Verband Deutscher Rollenspiel-Verlage (VDRV)

 


SPIEL23

Der Verband Deutscher Rollenspiel-Verlage war neben zahlreichen Mitgliedern auf der SPIEL23 in Essen. Dort konnten wir weitere Kontakte für Kooperationen innerhalb der Pen-&-Paper-Rollenspielszene knüpfen und uns auch mit Branchen außerhalb unseres Kernbereiches vernetzen. Wir waren auf der Hauptversammlung des Spieleverlage e.V. eingeladen, der eine Fachgruppe innerhalb des Deutschen Verbandes der Spielwarenindustrie DVSI ist. Und wir nahmen an einem Vortrag über den Einsatz von Pen-&-Paper-Rollenspielen im Bildungsbereich während des Educators Day der SPIEL teil. Ein kleines Video zur Vorstellung des Verbandes und seiner Ziele ist auch entstanden.

Wir möchten auch direkt auf zwei neue Flyer verweisen, die wir in der Vorbereitung auf die SPIEL23 erstellt haben. Ein allgemeiner Flyer zum Thema Pen-&-Paper-Rollenspiel. Und unsere Position und Hilfestellung beim Thema Bildung. Beides auch in unserem Downloadbereich

Wer für Kooperationen in Kontakt mit uns treten möchte oder Interesse an einer Mitgliedschaft hat, meldet sich bei: info@rollenspiel-verband.de



Umfrage 2023

Mit mehr als 4.600 Teilnehmenden haben wir nach 2022 auch in diesem Jahr wieder eine sehr engagierte Spieler-Community erlebt, die Fragen zu ihrem Spielverhalten und ihre Sicht auf Pen-&-Paper Rollenspiel beantwortet haben. Dafür danken wir ganz herzlich. 

Wir werden nun die Daten auswerten und mit den Zahlen aus 2022 vergleichen, um auch gewissen Trends ablesen zu können. 

E-Mail
Instagram
LinkedIn